Sie sind hier: Unser Ortsverein / Ortsverein

Steuernummer

27/659/04003

Unser Ortsverein

Der DRK Ortsverein Dirmstein e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit vielen Jahren engagieren sich Menschen in und um Dirmstein für das Deutsche Rote Kreuz. Unser Gebiet umfasst nicht nur die Ortsgemeinde Dirmstein, sondern auch die Ortsgemeinden Laumersheim, Gerolsheim und Großkarlbach.

Derzeit zählt unser Ortsverein ca. 300 Mitglieder. Davon gehören aktuell 13 Mitglieder zu den aktiven Helfern.

Wir sind vor allem im Sanitätsdienst sowie dem Katastrophenschutz tätig.

Unsere Aktivitäten:

Unsere Aktivitäten sind vielfältig. Eine wichtige Aufgabe unseres Vereins ist die Rettung und Versorgung von Menschen in Notsituationen. Dafür bilden wir Rettungskräfte aus und bereiten uns auf den Notfall vor.

Gerne stellen wir auch die medizinische Versorgung auf Ihrer Veranstaltung sicher mit unserem Sanitätsdienst.

Die Arbeit unserer Helfer ist ehrenamtlich und wird meist abends oder am Wochenende gemacht.

Möchten auch Sie sich engagieren? Kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail. Wir freuen und auf Sie!